16.09.2010 11:14

Bester Doktorand der Schweiz in experimenteller und theoretischer Teilchenphysik

Alexander Kish aus der Forschungsgruppe von Professor Laura Baudis gewinnt den diesjährigen CHIPP-Preis

Alexander Kish arbeitet am Physik-Institut für das Xenon100-Projekt. Seine ausgezeichnete Arbeit wurde mit den folgenden Worten gewürdigt: «For his excellent experimental work and original contributions in the field of direct dark matter detection.»

CHIPP, das Swiss Institute of Particle Physics, verleiht den Preis zum dritten Mal. Bereits der letztjährige Preis ging an die Universität Zürich. Der damalige Gewinner, Pedro Schwaller, war  Doktorand am Institut für Theoretische Physik der Universität Zürich.

Für mehr Informationen zum diesjährigen Preisgewinner klicken Sie bitte hier.